GRAZ - Soundflix

28.04.2022, 11:39 Uhr Renate Lückl-Janisch 227

Exkursion der 4A und 4B nach Graz zur „SOUNDFLIX-Extra Show“

Am Donnerstag, 28.April 2022 besuchten die beiden 4.Klassen im Rahmen des Musikunterrichts von Frau Petra Kalcher zum Thema „Filmmusik“ ein Konzert des Recreation Youth Orchestra unter dem Titel „Soundflix“ in der Helmut List Halle.

Nach einem Spaziergang durch die Grazer Herrengasse mit Landhaushof und die Sporgasse, vorbei am Schauspielhaus bis zum Grazer Dom, fuhren wir mit der Straßenbahnlinie 6 bis zur Helmut List Halle.

Dort erlebten die Schüler/innen ein tolles Konzert zum Thema „Filmmusik“. Die einzelnen Werke wurden jugendgerecht vorgestellt und erklärt und die vom Jugendorchester aufgeführte Filmmusik von „Der weiße Hai“ oder auch „Herr der Ringe“ erzeugte bei einigen Gänsehaut und war für alle ein einmaliges Erlebnis. Dazu beigetragen haben auch unsere Sitzplätze in den ersten 3 Reihen, wodurch wir den jungen Künstler/innen des Orchesters recht nahe waren.