Heilige Firmung in Kirchbach

21.05.2022, 13:23 Uhr Renate Lückl-Janisch 212

Weisheit - Stärke - Verstand - Rat - Erkenntnis ...

... bewirkt der Heilige Geist durch die Spendung der Heiligen Firmung.

Für die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b Klasse war es nun soweit! Am 21.05.2022 zogen die Firmlinge in Begleitung ihrer Firmpatinnen und Firmpaten in die Kirche. Auch der Religionslehrer, die Klassenvorständinnen und die Schulleiterin begleiteten sie ein Stück ihres Weges. Der Firmspender war Herr Pfarrer Grabner, der die Firmlinge teilweise schon ihr ganzes Leben lang kennt, wodurch der Gottesdienst sehr persönlich und feierlich wurde. Musikalisch wurde die Messe vom Chor "Forever young" verschönert. Hinterher gab es noch eine Agape, die zur Erfrischung und zum gemütlichen Zusammenstehen genutzt wurde.