2. Schulversammlung der Exzellenzen!

15.03.2024, 12:36 Uhr Renate Lückl-Janisch 63

"Auch wenn wir schon weit gekommen sind -

wir gehen immer weiter hoch hinaus…"

Bei der 2. Schulversammlung wurde der Blick auf ausgezeichnete Leistungen einzelner Schülerinnen und Schüler gerichtet, gemeinsames Tun und nachhaltiges Handeln wurde belohnt und verschiedene Talente durften sich präsentieren.

Da auch die diesjährigen verpflichtenden IKMPLUS – Testungen sehr gut gelaufen sind, wurden die Jahrgangsbesten wieder mit einer Urkunde und einer kleinen Anerkennung ausgezeichnet. Bei den dritten Klassen wurden Felix Pölzl (in Mathematik und Englisch) und Jakob Fuchs und Katharina Schimauz-Hammer (beide in Deutsch) geehrt.

Bei den vierten Klassen waren Konstantin Schaden (in Mathematik), Leonie Büchsenmeister (in Deutsch) und Leona Penitz und Marlene Graßmugg (beide in Englisch) hervorragend.

Als die erfolgreichste Klasse bei der Handysammel-Aktion stellte sich die 2A-Klasse heraus. Es gab einen schönen Klassenpreis!

Die Vorführung von den Schülerinnen und Schülern der Deutsch 3ab Standard-Gruppe - die Ballade „Der Schelm von Bergen“ von Heinrich Heine – sorgte für Begeisterung!

Auch diesmal begleitete die Melodie eines gemeinsam gesungenen Liedes alle zurück in ihre Klassenzimmer:

"Auch wenn wir schon weit gekommen sind -

wir gehen immer weiter hoch hinaus…"

HOCH
Liedertext von Tim Bendzko