Biologie live erleben!

11.03.2024, 08:15 Uhr Renate Lückl-Janisch 73

Schülerinnen und Schüler der 1A-Klasse erkunden die Vielfalt der heimischen Tierwelt

In einer spannenden Biologiestunde tauchten die Schülerinnen und Schüler tief in die Welt der Knochen und Skelette ein. Ausgerüstet mit interessanten Fundstücken von zu Hause, darunter Knochen von Wildschweinen, Schafen, Rehen, Vögeln und sogar einer Katze, machten sie sich auf eine faszinierende Entdeckungsreise.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, die mitgebrachten Knochen und Skelettteile genauer zu untersuchen und ihre eigenen Beobachtungen anzustellen. Dabei wurden nicht nur Kenntnisse über die Anatomie der Tiere vertieft, sondern auch digitale und Forschungskompetenzen geschult. Der anschließende Austausch in der Gruppe förderte nicht nur das Verständnis für biologische Zusammenhänge, sondern auch das eigenständige Denken und die Teamarbeit.

Die Biologiestunde war somit nicht nur lehrreich, sondern auch eine großartige Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Neugierde auf die Natur zu wecken und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Digitalisierung und Forschung weiter zu entwickeln.