Finanzbildung an der Mittelschule!

10.10.2024, 09:30 Uhr Renate Lückl-Janisch 52

Ob der „Speakerscorner“, der am Montag online mit den 4.Klassen abgehalten wurde, oder heute der Flip2Go-Doppeldeckerbus im Schulhof für alle Klassen - Finanz- und Wirtschaftsbildung wird in dieser Woche groß geschrieben!

Im „Speakerscorner“ sprachen drei interessante Referenten zu aktuell bewegenden Themen – wie Financial Education, Mindset & Willensstärke und Gefahren des Erwachsenwerdens.

Das FLIP bot interaktive, spannende Finanzbildung, die die Bedeutung der Finanzen für die persönliche Lebensplanung aufzeigt und wirtschaftliche Zusammenhänge erklärt. Während der zweistündigen Tour wurden der verantwortungsvolle Umgang mit Geld und die finanziellen Kompetenzen der Kinder und Jugendlichen gefördert.

Dazu ergeht ein herzliches Dankeschön an unsere ansässigen Geldinstitute - die Raiffeisenbank und die Steiermärkische Sparkasse – welche dieses ermöglichten!