Talentcenter der WKO GRAZ!

09.10.2024, 15:55 Uhr Renate Lückl-Janisch 50

Am heutigen Tage, dem 09.10.2024, besuchten die SchülerInnen der 4AB das Talentcenter in Graz, gleich gegenüber der Wirtschaftskammer. Nach der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wurden die SchülerInnen freundlich begrüßt und bekamen vom Personal eine Einweisung in den heutigen Tagesablauf.

Nach der Aufteilung in zwei Gruppen begannen die SchülerInnen damit, einen Berufseignungstest zu machen, der nicht nur Kognitives, sondern auch die Reaktion und verschiedene andere Teilbereiche abprüfte. Nach einer Pause, in welcher sich die Kinder mit belegten Kornspitzen und Apfelsäften stärken konnten, wurde der Test fortgesetzt. Schlussendlich hatten die SchülerInnen sichtlich Spaß und genossen einen mehr als zukunftsorientierten Tagesausflug in unsere wunderbare Landeshauptstadt.

Vielen Dank an Herrn Thomas Knor für die Organisation und an Frau Sarah Fauland und Herrn Amar Ramić für die Begleitung.